Sie können nach einem Computerabsturz, einer Sicherheitslücke oder einer falschen Handhabung alle oder einen Teil der Daten auf Ihrer Festplatte verlieren. Glücklicherweise kann dies behoben werden. Eine Datenrettungssoftware kann Ihnen nämlich dabei helfen, sie wiederzufinden. Dieses Programm ist einfach und leicht zu bedienen und kann alle verlorenen Daten in wenigen Minuten wiederherstellen.
Wiederherstellung bei gelöschten Dateien
Interessanterweise bleibt jede gelöschte Datei so lange auf Ihrem Laufwerk, bis sie von einer anderen Datei überschrieben wird. Das bedeutet, dass Sie gute Chancen haben, verlorene Daten wiederherzustellen, wenn Sie schnell handeln. Andernfalls sind die Chancen gering. Wenn Sie jedoch so ziemlich alles auf Ihrem Computer tun, kann dies dazu führen, dass die Datei überschrieben wird und möglicherweise dauerhaft verloren geht. Auch beim Surfen im Internet können Cookies oder Cache-Dateien auf dem Computer gespeichert werden und die Informationen überschreiben, die Sie wiederherzustellen hoffen.
In diesem Fall sollten Sie den Ordner endgültig löschen, den Papierkorb umgehen und bestimmte Speicherplätze sofort freigeben. Wenn die Datei nicht überschrieben wurde, variieren die Chancen auf eine Datenwiederherstellung je nach dem Format Ihres Dateisystems. Wenn Sie Ihre Dateien verloren haben und sie mit einer guten Software wiederherstellen möchten, besuchen Sie bitte die Website sosfichiers.eu.
Funktionsweise im Falle einer Dateibeschädigung
Wenn Sie schon einmal auf einen der gefürchteten "Schlechte-Festplatte"-Fehler gestoßen sind, wissen Sie, wie belastend das sein kann. Es gibt jedoch immer eine Möglichkeit zur Datenrettung. Wenn Sie die Festplatte an einen anderen Computer anschließen, stellen Sie vielleicht fest, dass nur das Betriebssystem beschädigt ist und der Rest Ihrer Daten in Ordnung ist. In diesem Fall kopieren Sie einfach alles auf eine andere Festplatte.
Ein weiteres Problem, das an dieser Stelle auftreten kann, ist eine beschädigte Partitionstabelle. Dieses Problem lässt sich mithilfe einer guten kostenlosen Software lösen. Wenn Sie die Tabelle erfolgreich reparieren können, wird es einfach sein, alle Ihre Dateien wiederherzustellen. Andernfalls können Sie genügend Informationen über die Tabelle erhalten, um Ihre Dateien wiederherzustellen, obwohl dies weitgehend vom Grad der Korruption abhängt. Selbst wenn die Dateien, die Sie wiederherstellen wollen, beschädigt sind, können Sie immer noch die Datenrettungssoftware verwenden, um die verfügbaren Teile zu finden. Dazu können versehentlich gelöschte Dateien mithilfe von Wiederherstellungssoftware wieder in das Betriebssystem eingefügt werden.
Funktionsweise bei Dateisystem-Format oder Beschädigung
Festplatten können nun riesige Datenmengen speichern, und dieser riesige Speicherplatz zerstört die Dateiinformationen und die Struktur der vorherigen Platte, aber die Menge der gelöschten Daten hängt vom Format ab. Bei der FAT-Formatierung werden beispielsweise große Datenmengen zerstört und dieser Teil des Datenträgers mit Nullen überschrieben, was die Wahrscheinlichkeit, dass Sie verlorene Daten wiederherstellen können, erheblich verringert.
Wie kann ich eine neu formatierte Festplatte analysieren und Dateien wiederherstellen? Wie analysiert man eine neu formatierte Festplatte und stellt Dateien wieder her? Zögern Sie nicht, sich bei Bedarf an einen Fachmann zu wenden. Einige Dateisysteme, wie z. B. NTFS, werden eher wiederhergestellt, wenn sie mit demselben Dateiformat überschrieben werden, während andere weniger wahrscheinlich mit demselben wiederhergestellten System überschrieben werden.
Wenn das Dateisystem beschädigt ist, hängt die Anzahl der Dateien, die wiederhergestellt werden können, vom Ausmaß der Beschädigung und den Zuordnungsinformationen ab, die der Datenrettungssoftware noch zur Verfügung stehen. Wenn das Wiederherstellungsprogramm genügend Daten enthält, um das Dateisystem zu reparieren und die vorherigen Dateien genau zu lokalisieren, sollten Sie ein wenig wiederherstellen können.