Wenn es eine Sache gibt, die wir Normalsterblichen durch den Anblick unserer Lieblingssportler, die mit einer katastrophalen Verletzung auf dem Spielfeld zusammenbrechen, gelernt haben, dann ist es diese: Wenn selbst die fittesten Sportler der Welt - mit Hilfe der besten Trainer, Ernährungswissenschaftler und medizinischen Einrichtungen, die man haben kann - auf dem Spielfeld schwere Verletzungen erleiden können, was bedeutet das dann für unsere Chancen? Natürlich wird die überwältigende Mehrheit von uns Sonntagskriegern niemals von einem starken Safety bei einem Pass ins Mittelfeld oder von einem Rugbyspieler bei einem Gedränge überrollt werden, aber das bedeutet nicht, dass wir nicht jedes Mal, wenn wir das Spielfeld betreten, um zu konkurrieren, oder die Sporthalle betreten, um zu trainieren, Zeitbomben sind.
Laut Informationen, die Dr. Michael Camp (Sportmediziner) auf einer Sport-Website veröffentlicht hat, ist es sogar so, dass Männer, die einen aktiven Lebensstil führen und sich sportlich oder athletisch betätigen, eher eine schwere Verletzung erleiden oder sich einer Operation unterziehen müssen als Männer, die einen eher sitzenden Lebensstil pflegen. Überraschung, Überraschung! All die Zeit, die Sie im Fitnessstudio verbringen, um sich fit und gesund zu halten, beschleunigt vielleicht nur die Schädigung von Bändern, wichtigen Sehnen und bringt Sie in eine Position, in der Sie Gefahr laufen, sich ernsthaft zu verletzen. Glücklicherweise werden Sie in der Lage sein, sich mit ein paar internen Informationen, die wir unten anbieten, über die Arten von alptraumhaften Sportverletzungen, die Sie erleiden können, zu bewaffnen, so dass Sie Ihren Trainingsplan anpassen und ändern können, wie Sie im Wettbewerb stehen, um so viele von ihnen wie möglich zu vermeiden.
Steigen Sie vom Fahrrad ab
Radfahrer gelten als einige der fittesten Menschen auf dem Planeten, und es ist leicht zu verstehen, warum. Sie sind die Ausdauersportler schlechthin und nehmen regelmäßig an Veranstaltungen teil, die die gleiche Art von Gelände abdecken wie drei oder vier volle Marathonläufe in der gleichen Zeit. Natürlich werden Radfahrer für den Gipfel ihres Sports auf dem Rücksitz eines Fahrrads trainieren (das ist keine Überraschung), und es ist für ernsthafte Radfahrer keineswegs unvernünftig, jede Woche fast 20 oder 30 Stunden auf dem Fahrradsattel zu verbringen und dabei ernsthaft zu trainieren. Laut einem Bericht der medizinischen Fakultät der Universität Boston sollten Männer, die Rad fahren, ... "sich der Notwendigkeit eines gut angepassten Fahrrads und eines bequemen Sattels sowie der potenziellen Risiken für die sexuelle Gesundheit, die das Langstreckenradfahren mit sich bringt, bewusst sein". Diese und andere Studien lassen wenig Zweifel daran, dass zu viel Zeit auf dem falschen Sattel zu erektiler Dysfunktion führen kann. Ja, Sie haben richtig gelesen, zu viel Zeit auf den winzigen Sätteln der meisten Wettkampfräder kann zu einem verminderten Mann im Schlafzimmer führen. Die einfachste Lösung besteht darin, Ihren herkömmlichen Sattel durch einen "nasenlosen" Sattel zu ersetzen, der etwas mehr Freiheit bietet und wiederholte traumatische Stöße vermeidet, die normalerweise die Ursache für Probleme mit der erektilen Dysfunktion sind. Natürlich sollten Sie, wenn Sie unter einer leichten erektilen Dysfunktion aufgrund von regelmäßigem Radsporttraining leiden, darüber nachdenken, die kleine blaue Pille Viagra in die Hand zu nehmen, um Ihnen einen Schub zu verleihen, bis diese unangenehmen Nebenwirkungen nachlassen, was fast immer der Fall ist. Obwohl wiederholtes Radfahren eindeutig als ein Faktor erkannt wurde, der zu erektiler Dysfunktion beiträgt, ist es fast immer vorübergehend und umkehrbar - eine gute Nachricht für diejenigen, die das Leben auf dem Fahrrad einfach nicht aufgeben können.
Ihre Knöchel sind tickende Zeitbomben
Auch wenn die meisten Männer (vor allem diejenigen, die den professionellen Leistungssport religiös verfolgen) Ihnen sagen werden, dass sie am meisten Angst vor einer Verletzung des vorderen Kreuzbands im Knie haben - die Art von katastrophaler Verletzung, die eine Karriere komplett entgleisen lassen oder Sie davon abhalten kann, an Wochenendwettkämpfen teilzunehmen -, ist die Verletzung, mit der die meisten Männer beim Sport konfrontiert werden, eine Verstauchung des Knöchels. Unglaublich weiche und zarte Gewebe, Bänder und Sehnen, die es uns ermöglichen, unsere Füße auf verschiedene Arten zu benutzen, machen es nicht überraschend, dass unsere Knöchel Zeitbomben sind, die nur darauf warten, zu explodieren. 99. 99 % des Gewichts des Unterkörpers wird auf den Knöchel übertragen. Schließlich werden 99,99% des Gewichts des Unterkörpers auf dieses weiche Gewebe gelegt, wenn wir laufen, uns drehen, springen - oder wenn wir irgendetwas anderes tun, bei dem unsere Füße den Boden berühren - und wenn man all die Kraft multipliziert, die wir anwenden, ist es erstaunlich, dass sie nicht häufiger nachgeben. Der beste Weg, um Verstauchungen des Knöchels zu vermeiden, ist, sich religiös zu binden, bevor man das Spielfeld betritt. Es gibt zahlreiche Videos auf YouTube, die Ihnen genau zeigen, wie Sie mit Klebeband Ihre Knöchel besser stützen können, und nicht umsonst nehmen sich Spitzensportler auf der ganzen Welt - in fast allen Sportarten - die Zeit, dies zu tun, bevor sie die Umkleidekabinen verlassen.
Verletzungen im unteren Rückenbereich rauben Ihnen Kraft
Die überwältigende Mehrheit der Unterkörperverletzungen, mit denen Sie bei Ihren sportlichen Leistungen oder Wettkämpfen konfrontiert werden, betreffen die unteren Körperteile unterhalb der Taille, aber der untere Rücken ist ebenfalls sehr empfindlich und hat eine echte Tendenz, Sie in dem Moment, in dem Sie es am wenigsten erwarten, in die Luft zu sprengen. Zu den häufigsten Verletzungen gehören eingeklemmte Nerven, die absolute Verwüstungen in Ihrem Körper anrichten können, während andere häufige Verletzungen des unteren Rückens Bandscheibenvorfälle, Bandscheibenrisse und "Wirbelschocks" umfassen, die bei plötzlichen Bewegungen oder Verschiebungen Wellen von Schmerzen in Ihrem ganzen Körper verursachen. Zögern Sie nicht, einen Arzt aufzusuchen, wenn es um Schmerzen oder Verletzungen im unteren Rückenbereich geht. Es gibt keinen Grund, täglich Schmerzen zu haben, wenn es nicht nötig ist, und Verletzungen des unteren Rückens werden Sie Ihrer Kraft, Flexibilität und vielem mehr berauben.